Made in Germany

Design_

Die gute Gestaltung jedes Produkts ist der Garant unseres Erfolgs. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen, Gewohnheiten und Vorlieben der Anwender. Lerne die Bausteine unserer Design-Philosophie kennen.

Smarter together

Gemeinsam die Zukunft gestalten, heißt für uns bei Busch-Jaeger, Produkte zu designen, welche die Lebensqualität steigern: im öffentlichen wie im privaten Raum – und natürlich im Leben jedes einzelnen Menschen. Was daher sofort ins Auge fällt, ist unser klar definiertes Gestaltungsprinzip mit dem Anspruch, komplexe Dinge möglichst zu vereinfachen und gleichzeitig eine unverwechselbare Ästhetik in herausragender Qualität zu kultivieren. Diese Herausforderung begeistert und motiviert unser gesamtes Unternehmen und hat uns zur führenden Marke im Smart-Home Bereich gemacht. Die hochwertige Gestaltung ist hierbei Garant unseres Erfolges. Seit über 140 Jahren stehen wir bei Busch-Jaeger so für Designexzellenz mit einer wiedererkennbaren Identität: inspirierende Technik, die Emotionen weckt.

Quality & Confidence

Besondere Qualität. Für uns kein Zufall, sondern das Ergebnis einer guten Idee.


Überzeugende Qualität bildete schon immer die Grundlage für menschliches Vertrauen. Daher hat für uns die Materialqualität im Designprozess einen besonders hohen Stellenwert. Denn wir glauben, dass sich nur auf Basis langlebiger Materialien und ihrer exzellenten Verarbeitung ein Ergebnis erzeugen lässt, das zuverlässig hält, was  es verspricht: das perfekte Produkterlebnis.

Gemeinsam entwickeln wir die Freiräume von morgen.

Unsere ganzheitliche Gestaltungsphilosophie folgt dem Anspruch, sowohl die Form als auch die Funktion intelligent zu gestalten. Gelungenes Beispiel: unsere Raumsteuerung, die Ästhetik und Intelligenz auf einzigartige Weise verbindet und so intuitiv mehr Freiheiten im Raum eröffnet. Denn unsere Mission ist erst erfüllt, wenn sich das Produkt perfekt dem individuellen Leben anpasst.

Joy of Use & Lifestyle

Ein Raum ist immer eine Komposition. Bis ins kleinste Detail.

 

Für uns beginnt die Schönheit  mit dem Schalter, endet aber längst nicht mit der reinen Funktionalität des Produktes. Denn unser Designanspruch sucht immer das Potenzial, das aus einem Gebrauchsobjekt erkennbar mehr macht. Wir formen einen Schalter zu einem funktionellen und ästhetischen Highlight, das zu einem festen Bestandteil des alltäglichen Lebens wird. 

Kreative Freiheit, die überraschend neue Möglichkeiten und Räume schafft.
 

Während unseres kreativen Gestaltungsprozesses spielen Harmonien und Kontraste eine entscheidende Rolle. So schaffen wir sinnliche Ergebnisse, die nicht nur die Wünsche und Vorlieben unserer Kunden erfüllen, sondern außerdem auch die komplette Raumkomposition bereichern. Elemente der Individualität. 

˚
Unser Design ist konsequent und definiert die Grundlage für ein herausragendes Produkterlebnis.
Dörte Thinius, Product Design
Awareness & Perspective

Neue Zukunftsperspektiven haben bei uns Tradition.

 

Wir agieren so bewusst und verantwortungsvoll wie möglich. Einer der Gründe, warum das „Cradle to Cradle Products Innovation Institute“ unseren future linear-Lichtschalter Studioweiß mit dem „Basic certification Level“ ausgezeichnet hat. Design, das gleichermaßen durch Ästhetik und Beständigkeit besticht.

s
Vielfalt in ihrer schönsten Form

Mit einer breiten Produktvielfalt bieten wir die Möglichkeit,  Räume in ein Zuhause zu verwandeln. Unser Design beeindruckt durch Klarheit und Funktionalität – der Einklang von Optik und Technik entspricht unserer vollkommenen Gestaltungsphilosophie. Ein spannender Eyecatcher, absolute Funktionalität – unsere Produkte machen Wohnräume schöner, individueller und smarter. Wir wollen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kunden mit einem ebenso vielfältigen und trotzdem gradlinigen Angebot beantworten. Denn einfach kann auch schön sein.

˚
Wir sehen im Design eine Schlüsselrolle bei der Übertragung von Spitzentechnologie in Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse  unserer Kunden  zugeschnitten sind.
Alexander Grams
˚
Wir haben den Anspruch, einen Mehrwert zu bieten – und das nicht nur funktional, sondern eben auch optisch.
Mirko Simon, Leitung Marketing Kommunikation Crossmedia

Mehr zum Thema Design

Mehr Beiträge laden