Busch-Jaeger

Design made in Germany

Die gute Gestaltung jedes Produkts ist der Garant unseres Erfolgs. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen, Gewohnheiten und Vorlieben der Anwender. Lernen Sie die Bausteine unserer Design-Philosophie kennen.

Wir formen Lebensqualität, nicht nur Produkte

Ästhetik

Design ist keine Frage des Geschmacks. Design ist die Grundlage, um genau das anzubieten, was die Menschen brauchen und gerne gebrauchen. Busch-Jaeger durchdenkt alle Details von der ersten Zeichnung bis zum letzten Schliff, vom kleinsten Kontakt bis zur funktionalen Oberfläche. Um am Ende das zu ermöglichen, was begeistert, schon bei der ersten Berührung.

Präzision & Einfachheit

Die Funktionalität und die Bedienung unserer Produkte soll sofort verständlich sein. Das erfordert eine Reduzierung auf das Wesentliche. Und eine präzise Verarbeitung. Daraus entstehen intelligente Systeme nach menschlichem Maß.

Funktion

Vorsprung ist besser als Fortschritt. Deshalb ist unser Leitgedanke Perfektion: Wir wollen unseren Kunden stets die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit bieten. Von der Form bis zur Funktion.

Material & Zuverlässigkeit

Unsere Produkte sollen nicht nur schön und funktional, sondern auch langlebig sein. Deshalb setzen wir bei der Herstellung auf robuste und langlebige Materialien. Und auf eine hochwertige Verarbeitung.

Individuell

Wir wollen Produkte schaffen, die einen Lifestyle widerspiegeln. Welche die Präferenzen, Werte, Lebensgewohnheiten und den Stil verschiedener  Nutzer abbilden. Deshalb ist der Dialog mit unseren Kunden sehr wichtig.

Erfindungsreich

Wir wollen auch in Zukunft Marktführer für innovative Technologie bleiben. Das bedeutet für uns: Immer in Bewegung sein, forschen und entwickeln. Und dabei den Menschen und seine Bedürfnisse im Fokus behalten.

Emotional

Gutes Design ist die Voraussetzung für eine Markenbindung. Wir wollen Technik schaffen, die Emotionen weckt und Sehnsüchte erfüllt. Deshalb konzentrieren wir uns auf sinnliche elemente, die unsere Produkte ausmachen.

„Wir sehen in Design eine Schlüsselrolle bei der Übertragung von Spitzentechnologie in Produkte, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.“

Alexander Grams, Global Head of MarCom and Design BU Smarter Buildings

„Unser Design ist konsequent und definiert die Grundlage für ein herausragendes Produkterlebnis.“

Dörte Thinius, Product Design

„Mit unserem Design verstärken wir unser Markenversprechen von Qualität und schaffen für unsere Nutzer emotionale Werte zu unseren Produkten.“

Benedikt Amerongen, Product Design

„Unsere Grundsätze in der Gestaltung sind Klarheit und Zielstrebigkeit, um ein absolutes Verständnis in der Bedienung zu erreichen.“

Till Martensmeier, UX / UI Design