Suche nach neuen Mitarbeitern - Wege zur Personalsuche

Hauptthemen

Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital im Unternehmen. Wir erarbeiten gemeinsam mit dir Strategien, mit deren Hilfe du erkennst, welche deiner Mitbewerber am Arbeitsmarkt sind und wie du dich als Arbeitgebermarke erfolgreich durchsetzen kannst.

- Wer sind die Mitbewerber am Arbeitsmarkt?
- Mit welchem Image gehen wir ins Rennen, um Mitarbeiter für uns zu gewinnen?
- Wie kann ich mich aufstellen, um als attraktiver Arbeitgeber zu punkten?
- Wo lohnt es sich, nach Mitarbeitern zu suchen?
- Welche Möglichkeiten habe ich, um gezielt die vorhandene Mannschaft zu motivieren?
- Was erwarten Mitarbeiter von einem attraktiven Arbeitgeber?

Kursdauer

Einen Tag, 10:00 – 17:00 Uhr

Kosten

Kosten pro Teilnehmer: € 199,– + MwSt. Die Kosten für Pausengetränke und Mittagessen sind in den Seminarkosten enthalten.

Zertifikate

Teilnahmebestätigung der Busch-Jaeger Akademie

Kursziel

Es ist hinlänglich bekannt, dass das Thema Fachkräftemangel die nächsten Jahre dominieren wird. Es wird Zeit, dass dieses Problem nicht nur immer wieder besprochen wird, sondern, dass endlich Wege aufgezeigt werden, wie diesem Schreckgespenst begegnet werden kann. Wir wollen die Thematik aus mehreren Blickwinkeln beleuchten und konkrete Möglichkeiten aufzeigen, wie es bereits heute für viele Betriebe der Branche möglich ist, neue Mitarbeiter zu finden und die vorhandenen zu binden – während andere noch damit beschäftigt sind zu jammern.

Vorbedingungen

Keine

Beschreibung

Diese Veranstaltung wird als Mischung zwischen Seminar und Workshop angelegt. Jeder Teilnehmer findet individuelle Ansprache und wird dabei geführt, seine eigene Problemstellung zu definieren und im Team der Teilnehmer zu diskutieren.

Dieses Seminar ist bereits ausgebucht.

Die nächsten Termine werden wir an dieser Stelle rechtzeitig bekannt geben.
Wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Zum Kontaktformular