Busch-Jaeger

Neue Mitarbeiter finden und binden.

Kursdauer

Ein Tag, 10:00 – 17:00 Uhr

Kursziel

Sie erkennen wie attraktiv Sie als Arbeitgeber sind, erhöhen die Passgenauigkeit der Bewerber, verbessern die Mitarbeiterzufriedenheit, stärken die Identifikation der Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen, binden das Knowhow und senken die Fluktuationsrate. Die in Ihrer Unternehmenskultur gelebten Werte werden sichtbar und die Notwendigkeit eines guten Betriebsklimas wird erkannt. So stärken Sie den Zusammenhalt in Ihrer Mannschaft. Die Arbeitsqualität wird sich erhöhen, ebenso wie die Leistungsmotivation und die Loyalität Ihrer Mitarbeiter. Und schließlich stärken Sie letztendlich auch das Image Ihres Unternehmens.

Teilnehmerprofil

Im Kampf um Fachkräfte bietet der erfolgreiche Aufbau einer starken Arbeitgebermarke das Rüstzeug, das benötigt wird, um qualifizierte Fachkräfte für sich zu gewinnen bzw. langfristig an das Unternehmen zu binden. Das Seminar ist auf Unternehmen zugeschnitten, die dem Fachkräftemangel gewappnet entgegentreten wollen.

Vorbedingungen

keine

Beschreibung

Seminar

Zertifikate

Teilnahmebestätigung der Busch-Jaeger Akademie

Hauptthemen

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir, was Ihr Unternehmen als Arbeitgeber ausmacht und heben damit die Keimzelle Ihrer Arbeitgebermarke. Mit einer präzisen Zielgruppendefinition, der passenden Strategie und ebenso differenzierten wie aufeinander abgestimmten Kommunikationsmaßnahmen führen wir diese Grundlage ans Tageslicht, erwecken sie zum Leben und lassen sie nachhaltig wachsen.

Diese Fragen werden im Seminar behandelt:

  • Warum hilft eine Mitarbeiterbefragung?
  • Was ist eine Personalbedarfsplanung und wie sieht ein solches Instrument aus?
  • Was sind meine Stärken und Schwächen als Arbeitgeber und wie kommuniziere ich diese nach außen?
  • Was ist die Kernbotschaft Ihres Unternehmens?
  • Haben Sie einen Arbeitgeberslogan und wenn ja welchen und warum genau diesen?
  • Wird Ihr Profil als Arbeitgeber nach innen und außen kommuniziert und primär im Unternehmen auch gelebt?
  • Was sind neue Wege der Personalsuche?
  • Wie kann ich neue Mitarbeiter über facebook und andere Social Media Instrumente gewinnen?

Alle Teilnehmer erhalten eine ausführliche und detaillierte Seminarunterlage, um das im Seminar Gelernte nachbearbeiten zu können.

Kosten

Kosten pro Teilnehmer: € 195,– + MwSt.
Die Kosten für Pausengetränke und Mittagessen sind in den Seminarkosten enthalten.

Termine/Anmeldung.

Seminaranmeldung.

Dieses Seminar ist bereits ausgebucht. Die nächsten Termine werden wir an dieser Stelle rechtzeitig bekannt geben.
Wenn Sie noch Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Zum Kontaktformular