Busch-Jaeger

Erfolgreiches Selbstmanagement – Leben in Balance

Kursdauer

Zwei Tage 1. Tag 10:00 – 17:00 Uhr
2. Tag 08:30 – 16:30 Uhr

Kursziel

Die Teilnehmer erfahren Grundlegendes über die unterschiedlichen menschlichen Lebensphasen und erkennen deren Auswirkungen auf ihre betriebliche Führung. Sie lernen das Balance-Modell nach Dr. Nossrath Peseschkian kennen und reflektieren ihre persönlichen Wünsche und Zielsetzungen zu den Grundelementen Sinn und Kultur, Arbeit, Kontakt und Gesundheit. In diesem Zusammenhang erarbeiten die Teilnehmer Erfolgskriterien sowie Methoden eines erfolgreichen Zeitmanagements. Als Ergebnis der Veranstaltung wird ein persönlicher Erkenntnis-/Maßnahmen¬katalog für eine bessere Balance des Lebens erarbeitet.

Teilnehmerprofil

Unternehmer und Führungskräfte

Vorbedingungen

Keine

Beschreibung

Diese Veranstaltung ist als Mischung zwischen Seminar und Erfahrungs-austausch unter den Teilnehmern angelegt. Die Referenten der Unternehmensberatung Heckner bieten eine abwechslungsreiche Veranstaltung, in der die Teilnehmer zum Nachdenken über Themen angeregt werden, die im Tagesgeschäft unter den Tisch fallen.

Zertifikate

Teilnahmebestätigung der Busch-Jaeger Akademie

Hauptthemen

Ein Auszug der wichtigsten Themen:

  • Welche Lebensphasen im menschlichen Dasein gibt es?
  • Wie beeinflussen diese unser Denken und Handeln in der betrieblichen Führung?
  • Welche Auswirkungen haben die Lebensphasen auf das betriebliche Engagement unserer Mitarbeiter?
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter ressourcenorientierter einsetzen?
  • Welche häufigen menschlichen Denkfehler gibt es und wie wirken sich diese im beruflichen Alltag aus?
  • Welche Grundelemente des Balance-Modells gibt es?
  • Was kann ich persönlich tun, um mein Zeitmanagement (Grundelement Arbeit) zu verbessern?
  • Wichtiges zum Grundelement Gesundheit (Burn-out-Prävention).
  • Was kann ich für mich persönlich zu den Grundelementen Sinn und Kultur, Kontakt und Gesundheit tun?
  • Wie kann ich meine Erkenntnisse gewinnbringend für mich persönlich als auch als Führungskraft in den betrieblichen Alltag einbringen?

Kosten

Kosten pro Teilnehmer: € 379,– + MwSt.

Die Kosten für Pausengetränke und Mittagessen sind in den Seminarkosten enthalten. Die Kosten für die Übernachtung vom ersten auf den zweiten Seminartag und das entsprechende Abendessen übernimmt Busch-Jaeger für Sie.

Durchführung / Referenten

Kerstin Ohlich

Termine/Anmeldung.

Seminaranmeldung.












Datenschutzbestimmungen