Busch-Jaeger

Der äußere Wert von Design heißt Ästhetik.

Der innere heißt Anspruch.

Design ist elementar für die Identität der Marke Busch-Jaeger. Es ist Ausdruck ihrer Kernwerte – selbstbewusst, authentisch, zukunftsorientiert. Und weil sich unsere Produkte durch hohe Funktionalität auszeichnen, stellen wir auch an ihre Ästhetik den nachhaltigen Anspruch erlebbarer Perfektion. So bieten wir unseren Kunden Lösungen auf höchstem Niveau – zum Gestalten individueller Lebensräume.


Unser Design folgt einer einfachen Regel.

Einfach alles einfach.

Das Leben wird komplexer. Lebensräume werden zu intelligenten, vernetzten Systemen. Als Resultat dieser Entwicklung müssen unsere Produkte einfach sein und schnell zugänglich. Leicht verständlich und intuitiv bedienbar. Mit so viel Komfort wie möglich.


Die besten Designer. Unsere Kunden.

Bei der Entwicklung neuer Produkte orientieren wir uns an den Menschen und ihren Lebensräumen. Produkte müssen eine Beziehung zum Nutzer haben und ihn ansprechen. Busch-Jaeger führt deshalb einen engen Dialog mit seinen Kunden. So können wir in Zusammenarbeit mit Architekten und Technikern allen Anforderungen gerecht werden.


Mehr als Fortschritt. Vorsprung.

Immer wieder neue Standards zu setzen, ist für uns Weg und Ziel. Durch innovative Fertigungsprozesse und neue Technologien entstehen zukunftsweisende Produkte mit faszinierender Ästhetik. Die aktuellsten Informationen über Kundenwünsche und Marktentwicklungen helfen uns dabei, seit Jahrzehnten einen Schritt voraus sein.


Der Unterschied. Erkennbar am Detail.

Ästheten legen Wert auf Feinheiten. Bei Formen kann es eine leichte Wölbung sein. Bei Oberflächen eine besondere Struktur. Bei Farben eine Nuance. Design von Busch-Jaeger ist immer durchdacht, auch wenn es selbst zum Detail wird. Wie ein Schalter, der Blicke auf sich ziehen oder sich dezent zurückhalten kann.


Design inspiriert. Architektur inspiriert Design.

Heute werden Produkt-, Interiordesign und Architektur in einen Kontext gebracht. Busch-Jaeger nutzt seit Jahren diese Wechselwirkung und denkt umfassend. Diese gegenseitige Inspiration optimiert das Ergebnis – einem harmonischen Lebensraum, in den sich Produkte integrieren oder betont werden.
Zu den Informationen für Architekten


Für uns zählt nur ein Geschmack. Der Gute.

Passend zum individuellen Anspruch und perfekt in allen Ausführungen. Das ist der Anspruch von Busch-Jaeger. Dabei geht es um mehr als Ästhetik. Menschen sollen in den Produkten ihren persönlichen Stil erkennen. Darum analysieren wir die Lebensgewohnheiten unserer Kunden und beobachten aktuelle Trends.


Mehr Informationen finden Sie in unserer Broschüre zum Thema Design.

Broschüre Kompetenz Design

Broschüre Kompetenz Design


Gemeinsam vollkommen. In jeder Beziehung.

Design wirkt besonders im Zusammenspiel mit der Architektur. Dabei muss man das gesamte Lebensumfeld betrachten, damit alle Komponenten zur Einheit verschmelzen. Busch-Jaeger arbeitet seit Jahren mit namenhaften Markenherstellern zusammen. Denn nur gemeinsam kann man den hohen Anspruch an ganzheitliche Lösungen erfüllen und Optik, Material sowie Funktion perfekt abstimmen.
Zu Kompetenz & Kooperationen


Zeitlose Form. Nichts ist nachhaltiger.

Modern sein, aber nicht modisch – das ist die Basis für die Kontinuität des Designs von Busch-Jaeger. Exzellente Gestaltung, zum Beispiel bei Schalterserien, lebt Jahrzehnte mit der Architektur. Und ist auch langfristig verfügbar. Wie der Busch-Jaeger Reflex SI. Dieser Schalter wird seit über 30 Jahren unverändert gebaut. Sein zeitloses Design erfreut den Betrachter heute wie in Zukunft.
Zum Produkt


Design hat eine wichtige Aufgabe. Die Zukunft gestalten.

Innovative Konzepte entstehen aus Visionen. Deshalb müssen Designer Trends erkennen, um selbst neue zu schaffen. Bei Busch-Jaeger beginnt jede Entwicklung mit dem Blick auf Morgen. Auf Menschen in veränderten Lebensräumen. Und auf neue Technologien. Diese Reise in die Zukunft verwandelt sich in der Gegenwart zu Formstudien. Für die Gestaltung aus neuen Blickwinkeln.


Ästhetik, die perfekt funktioniert. Das ist ausgezeichnet.

Die innovativen Produkte von Busch-Jaeger erfüllen höchste Ansprüche an Form, Funktion und Qualität der Materialien. Deshalb ist es kein Wunder, das renommierte Fachjurys die Produkte regelmäßig mit wichtigen Design-Awards auszeichnen. Das ist eine große Ehre für uns. Und gleichzeitig Motivation, auch in Zukunft unsere Kompetenz und die Erfahrung von über 130 Jahren bei der Entwicklung perfekter Lösungen einzusetzen.


Zeitgemäße Optik, die perfekt harmoniert.

Die Produkte von Busch-Jaeger sind zeitlos schön und überzeugen mit gradlinigem, schnörkellosem Design. Sie sind miteinander kombinierbar und bieten so ein elegantes und einheitliches Bild bei der Gestaltung individueller Lebensräume.Hier ein paar Vorschläge aus dem Sortiment.