Installer Portal

Davon profitieren Sie als Installateur:

Fernwartung

Benötigt ein Kunde Unterstützung, kann der Installateur über das Installer Portal auf die Busch-free@home® Anlage des Kunden zugreifen, um Anpassungen und Änderungen vorzunehmen.

Weniger Zeitaufwand, mehr Effizienz

Der Installateur kann über die Fernwartungsmöglichkeit des Installer Portals auf den System Access Point des Kunden zugreifen und spart sich damit lange Anfahrten zu ihm.

Einfache Bedienung

Nach erfolgreicher Registrierung im Installer Portal erfolgt die Integration des Installer Portals in myBUSCH-JAEGER und ermöglicht eine nahtlose Integration der Fernwartungsmöglichkeiten in Busch-free@home® – ohne zusätzliche Hardware.

Davon profitieren Ihre Kunden:

Transparenz

Das Installer Portal protokolliert Zeit und Dauer jedes Zugriffs auf den System Access Point Ihres Kunden. Diese Informationen sind für den Installateur und Kunden in einer Historie sichtbar. Die protokollierte Zeit kann zur Abrechnung der durchgeführten Arbeit verwendet werden.

Keine mühsame Terminvereinbarung

Kundenanfragen können nach Absprache per Fernzugriff bearbeitet werden. Damit sind weniger Vor-Ort-Besuche notwendig und Terminfindungsprobleme im Alltag erübrigen sich wie von selbst.

Schnellere Reaktionszeiten durch den Kundenservice

Langes Warten auf Vor-Ort-Termine ist passé. Änderungswünsche und Anfragen können zeitnah gelöst und bearbeitet werden. Das spart Kosten und Aufwand für Sie als Kunde.

Hier geht es zur Registrierung für unser Installer Portal.

Preisinformation

Die Fernwartung einer Kundenanlage über das Portal ist kostenfrei. Für die Integration mehrerer Kunden wird ab dem 01.01.2022 ein jährlicher Beitrag von 89 € erhoben. Die ausschließliche Wartung einer Kundenanlage bleibt weiterhin kostenfrei.

Der Kunde dankt es Ihnen – mit Sicherheit

Aus Sicht des Kunden zeigt sich die ganze Stärke dieses Fernwartungsdienstes, denn er bekommt volle Transparenz und Sicherheit: Nur der Inhaber des Systems kann dem Installateur Zugriff für max. 24 Stunden durch eine sichere, verschlüsselte End-to-End- Verbindung gewähren, die das Installer-Portal mit seinem System Access Point verbindet. Jeder Zugriff (Person, Zeit und Dauer) und jede Änderung am Kundensystem wird protokolliert und dem Kunden sowie dem Installateur unveränderlich angezeigt. Außerdem kann der gewährte Zugriff jederzeit vom Kunden beendet werden. Das schafft Vertrauen. Denn Ihr Kunde kann jederzeit nachvollziehbar einsehen, wann und wie lange Sie auf seinem System gearbeitet haben. Ein weiterer Kundenvorteil ist der Wegfall von Anfahrtskosten und eine deutlich schnellere Bearbeitung seines Auftrags.