News

Der Marktführer für Elektroinstallationstechnik erhält erneut begehrte Auszeichnung – Unternehmen zählt seit Jahren zu den starken Marken in Deutschland

German Brand Award 2021 für Busch-Jaeger

Die Busch-Jaeger Elektro GmbH, Marktführer für Elektroinstallationstechnik, ist erneut mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet worden. Prämiert wurde die excellente Markenführung in Verbindung mit der Kampagnen-Evolution #smartertogether in der Wettbewerbskategorie Excellent Brands. Die Jury lobte unter anderem die „optische Flexibilität und anspruchsvolle Ästhetik“ in der Kommunikation des Marktführers, das Erscheinungsbild spiegele die Produktwelt elegant wider. Weiter heißt es: „Die Bildsprache überzeugt durch ihre klare und prägnante Ausrichtung und spricht eine Lifestyle-orientierte Zielgruppe an.“ Gleichzeitig werde „der hohe Qualitätsanspruch von Busch-Jaeger eindrucksvoll vermittelt“und der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung mit diesem Markenauftritt Rechnung getragen.

Überreicht wurden die Preise des German Brand Award 2021 im Rahmen der ersten virtuellen Preisverleihung in Verbindung mit der interaktiven German Brand Convention. Die Preisträger erhielten ein umfangreiches Winner-Paket für ihre individuelle Kommunikation. Adalbert Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der zur ABB-Gruppe gehörenden Busch-Jaeger Elektro GmbH, äußerte sich hocherfreut über die renommierte Auszeichnung: „Der German Brand Award ist ein Beleg für die hohe Qualität der Kommunikation von Busch-Jaeger, die den Kunden in Verbindung mit unseren Produkten sympathisch in Szene setzt.“
Seit Jahren rangiert Busch-Jaeger bei Kundenbefragungen unabhängiger Institute zum Thema Markenbekanntheit in der Elektrobranche und bei Endkunden mit großem Abstand an der Spitze. Die herausragende Markenbekanntheit ist das Ergebnis einer langjährigen konsequenten Markenstrategie und einer emotionalen Markenkommunikation, die den Kunden in den Mittelpunkt rückt.